Main Content

Wasser · Boden · Geomatik
Image Vorträge dynaklim Plattform Wasser

Vorträge dynaklim Plattform Wasser

  • 19.05.2014
  • Aachen

Am 19. Mai 2014 fand in Essen die dynaklim Plattform Wasser „Integrale Wasserwirtschaft als Antwort auf den Klimawandel“ statt. Unterstützt wurde die Veranstaltung u.a. durch die Vorträge von Dr. Michael Denneborg und Carolin Kaufmann-Boll.

Nach 5 Jahren dynaklim-Forschung wurden auf dem Treffen die Arbeitsergebnisse zu den Themenfeldern Grund- und Oberflächenwasser sowie Siedlungswasserwirtschaft vorgestellt und diskutiert.

Die „Auswirkungen des Klimawandels auf den Wasser- und Stoffhaushalt der Böden und das urbane Bodeninformationssystem Emscher (URBIS-ER)“ wurden von Carolin Kaufmann-Boll präsentiert. Zum Thema „Cool Cities – bessere Stadtklima durch aktive Bodenkühlung“ referierte Dr. Michael Denneborg und stellte damit die Ergebnisse von Eva Damm vor.
 

Weitere Informationen

Weitere Informationen zum Projekt und der Beteiligung der ahu AG finden Sie unter

Mehr zum Thema „Urbane Böden“ und „Bodenkühlung“ finden Sie unter:

 

Haben Sie Fragen? Dann wenden Sie sich an:

© ahu GmbH 2018     ahu GmbH Wasser Boden Geomatik, Kirberichshofer Weg 6, 52066 Aachen     Tel. +49(0)241 900011-0, Fax +49(0)241 900011-9, E-Mail info@ahu.de