Main Content

Wasser · Boden · Geomatik
Image "Fünf-Punkte-Plan" gegen Nitratbelastung

"Fünf-Punkte-Plan" gegen Nitratbelastung

  • 06.12.2018
  • fm

Zu einer öffentlichen Infoveranstaltung über die Nitratbelastung des Grundwassers hatte der Kreis Viersen am 26. November 2018 eingeladen. Hauptthema der Veranstaltung war der vom Kreis entwickelte „Fünf-Punkte-Plan“, der auf den Ergebnissen der von der ahu GmbH erstellten „Nitratstudie“ beruht und im Dezember von den politischen Gremien beschlossen werden soll.

Nach einer Einführung durch Landrat Coenen und einer Zusammenfassung der Nitratstudie durch Frank Müller von der ahu GmbH stellte Kreis-Umweltdezernent Andreas Budde die Forderungen des „Fünf-Punkte-Plans“ vor. Anschließend hatten die anwesenden Vertreter des Rheinischen Landwirtschaftsverbands, der Landwirtschaftskammer NRW, der Umweltverbände und der Wasserwirtschaft die Möglichkeit, in Kurzvorträgen ihre eigenen Positionen darzulegen. Nach den Vorträgen diskutierten die Redner mit dem Publikum.

© ahu GmbH 2018     ahu GmbH Wasser Boden Geomatik, Kirberichshofer Weg 6, 52066 Aachen     Tel. +49(0)241 900011-0, Fax +49(0)241 900011-9, E-Mail info@ahu.de